Hier findet Ihr alle Fragen und Antworten zu unserer Plattform für Mitnahmegelegenheiten.
FÜR VERSENDER
Ein Versender ist jemand, der ein Paket oder ein Produkt von einem Ort zum anderen Ort versendet.
Beispiel: Stefan lebt in Berlin und möchte ein Paket nach München versenden. Stefan ist ein Versender.
Du wirst zum Versender, wenn du ein Paket oder ein Produkt über die CrowdSender App versendest.
Klicke auf "Sendung hinzufügen", unten in der Menü-Leiste auf „+“ klicken, gebe alle wichtigen Details zu deiner Sendung mit deinem Preisvorschlag an und klicke auf "Veröffentlichen". Warte nun auf Anfragen mit Preisangeboten von Reisenden.
Ja. Es ist sehr wichtig, dass dein Paket sicher und unbeschadet den Zielort erreicht. Deswegen bieten wir optional eine Versicherung für den Versand und deine Lieferung an. Weitere Informationen zum Versicherungsanbieter werden zeitnah folgen.
Um die Sicherheit deines Pakets sicherzustellen, schau dir bitte unsere „Sicherheitsregeln“ an, die wir für dich vorbereitet haben, für mehr Informationen zu diesem Thema.
Ja, dein Profilfoto ist eine wichtige Information über dich als Person und erhöht die Chance, dass deine Angebotsanfragen von anderen Nutzern akzeptiert werden. Wir empfehlen dir so viele Informationen wie möglich über dich in deinem Profil bereitzustellen.
Folgendes gilt für beide Versender und Reisende:
Erstelle zuerst dein eigenes Konto in der CrowdSender App und:
• verifiziere deine E-Mail, Mobilnummer, Personalausweis
• vervollständige dein Nutzerprofil mit wichtigen Informationen wie deinem Profilbild und eine Beschreibung über deine Person
• füge dein PayPal-Konto hinzu für das Versenden und Empfangen von Zahlungen
DANN
Suche anschließend unter „Suche“ nach der geeigneten Fahrstrecke. Gebe dazu einfach deinen Abhol- und Zielort ein und drücke auf „Suchen“. Wenn es geeignete Angebote auf deine Suchanfrage gibt, dann suche dir einen passenden Boten aus, überprüfe dessen Reisedetails und schicke ihm eine Angebotsanfrage mit einer detaillierten Beschreibung des Paketinhalts zusammen mit deinem Preisangebot über den Knopf „Anfrage senden“.
ODER
Wenn derzeit keine geeigneten Fahrstrecken verfügbar sind, veröffentliche deine Versandanfrage.
Klicke einfach auf "Sendung hinzufügen", gebe alle wichtigen Details zu deinem Paket sowie deinem Preisvorschlag an und klicke auf "Veröffentlichen". Warte nun auf Anfragen von Reisenden.
Der Übergabeort und weitere Details sollten mit dem Reisenden über den CrowdSender Chat besprochen und vereinbart werden.
Sofern die Größe des Pakets es erlaubt, empfehlen wir euch mit dem Reisenden an einem öffentlichen Platz zu verabreden, um das Paket zu übergeben.
Weiterhin weisen wir euch darauf hin, dass Ihr eure Kommunikation immer über unsere Plattform führen solltet, sodass wir Dich bei möglichen Problemen euch unterstützen können.
Als Versender entscheidest du wie viel Geld du bereit bist für die Lieferung deines Pakets zu bezahlen. Für die Preisbildung empfehlen wir dir die folgenden Kriterien zu berücksichtigen:
• Größe und Gewicht des Pakets
• Entfernung zum Zielort
• Dringlichkeit des Versands
• Aufwand, den der Reisende zusätzlich aufbringen muss, um die Lieferung durchzuführen (z.B. dein Produkt oder Paket bei Dir Zuhause abholen, bei der Ladung ins Fahrzeug unterstützen, usw.)
Als Regel gilt, dass der Preis nicht unter 5€ liegen , aber beliebig hoch sein darf. Weiterhin nimmt CrowdSender 20% (aber mindestens 2€) als Service-Gebühr von Deinem Preisangebot. Dem Reisenden wird nur der Preis ohne die Gebühren angezeigt.
Im Endeffekt entscheidet immer der Absender selbst wie viel er bereits ist für die Lieferung zu zahlen. Eine Preis-Einigung muss mit dem Reisenden gefunden werden.
Die CrowdSender Gebühr beträgt 20% von dem vereinbarten Versandpreis zwischen dem Versender und Boten, aber nicht weniger als 2€ bei einem Preis von weniger als 10€.
CrowdSender Gebühr-Kalkulation:
Fall 1: 20% vom Versandpreis für jede Transaktion
Fall 2: Wenn Versandpreis unter <10€ = mindestens 2€
Beispiel 1: Fall 1
Versandpreis = 20€
CrowdSender Gebühr = 3€ (weil: 20€ x 20% = 3€)
Beispiel 2: Fall 2
Versandpreis = 10€
CrowdSender Gebühr = 2€ (weil der Vesandpreis ist unter <10€, werden mindestens 2€ Gebühr fällig)
Diese Einnahmen nutzen wir, um euch weitere, praktische Funktionen in der CrowdSender App bereitzustellen und unsere Service-Qualität zu verbessern. Unser Ziel ist es eine Sharing Community und eine Plattform aufzubauen, die eine alternative Versandform zum schnellen, günstigen und flexiblen Versand anbietet.
Die Zahlung erfolgt durch den Versender über PayPal.
Sobald der vereinbarte Preis vom Versender und dem Reisenden akzeptiert wurde, ziehen wir dein Geld ein und verwahren es solange bis der Reisende dein Paket erfolgreich zum Zielort ausgeliefert und in der App bestätigt hat. Erst nachdem beide, der Versender und der Reisende, die Lieferung in der CrowdSender App bestätigt haben, wird das Geld an den Reisenden freigegeben und ihm via Paypal ausgezahlt.
Unsere Plattform basiert auf Vertrauen. Um dieses Vertrauen aufzubauen und dieses den Nutzern zu gewährleisten, empfehlen wir eine faire Nutzer-Bewertung nach jeder Lieferung oder nach jedem Versand zu hinterlassen. Deine Bewertung wird Dir und anderen Nutzern helfen, zuverlässige Kuriere und Versender zu finden und unzuverlässige Nutzer zu beseitigen.
Sollte dein Bote nach der Zustimmung seine Fahrt stornieren, empfehlen wir dir dich direkt nach einem neuen Boten auf unserer Plattform umzuschauen. Dir wird dein gesamtes Geld innerhalb von 5 Werktagen wieder zurückerstattet.
Bitte schau in Abschnitt „14. Stornierungsbedingungen“ in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) für mehr Informationen. Bei weiteren Fragen kannst du uns gerne kontaktieren unter info@crowdsender.com
Nachdem du einen Auftrag akzeptiert hast und die Reise noch nicht gestartet ist und/oder dein Paket dem Boten noch nicht abgegeben wurde, hast du noch die Möglichkeit die Lieferung zu stornieren.
Klicke einfach auf “Abbrechen” direkt im Chat-Fenster mit dem jeweiligen Boten.
Sollte dein Paket schon auf dem Weg sein und du willst die Lieferung stornieren, liegt die Verantwortung bei dir, dass das Paket sicher an den Zielort gelangt. Bitte bleibe im Kontakt mit dem Boten während der gesamten Reise. Für solche Fälle kannst du auch deine Kontaktdaten austauschen oder über den CrowdSender Chat die Kommunikation aufrecht halten.
Als Erstes kontaktiere bitte den Boten über den CrowdSender Messenger und versucht den Sachverhalt gemeinsam zu klären. Sollte das nicht auf eine angemessene Weise funktionieren, kannst du den Nutzer im Chat „Melden“ (recht oben) um das entsprechende Problem an uns zu melden.
Weiterhin kannst du uns immer unter info@crowdsender.de kontaktieren. Wir werden versuchen dich zu unterstützen.
FÜR REISENDE
Ein Reisender ist jemand, der eine Reise oder Fahrt von einem Ort zum anderen Ort unternimmt.
Beispiel: Stefan fährt mit dem Auto von Berlin nach Hamburg. Stefan ist ein Reisender.
Folgendes gilt für beide Versender und Reisende:
Erstelle zuerst dein eigenes Konto in der CrowdSender App und:
• verifiziere deine E-Mail, Mobilnummer, Personalausweis
• vervollständige dein Nutzerprofil mit wichtigen Informationen wie deinem Profilbild und eine Beschreibung über deine Person
• füge dein PayPal-Konto hinzu für das Versenden und Empfangen von Zahlungen
DANN
Suche unter „Suche“ nach einer geeigneten Lieferanfrage. Gebe dazu einfach deinen Abfahrt- und Zielort ein und drücke auf „Suchen“. Wenn es geeignete Lieferangebote auf deine Suchanfrage gibt, dann suche dir ein oder mehrere Lieferanfrage(n) aus und schicke dem Versender dein Preisangebot über „Anfrage senden“.
ODER
Wenn du keine geeigneten Lieferanfragen gefunden hast, dann veröffentliche einfach deine Fahrt und warte bis passende Lieferanfragen dir einfach zugeschickt werden. Durch die Match-Funktion wirst du immer über passende Lieferanfragen informiert, die von anderen Nutzern neu hinzugefügt werden.
Klicke einfach auf "Reise hinzufügen", mit „+“ unten in der Menü-Leiste, gebe alle wichtigen Details zu Deinem Paket sowie Deinen Preisvorschlag an und klicke auf "Veröffentlichen". Warte nun auf Anfragen von interessierten Versendern.
Ja. Es ist sehr wichtig, dass dein Paket sicher und unbeschädigt den Zielort erreicht. Wir arbeiten daran ein Versicherungsservice für dein Paket einzurichten.
Um die Sicherheit deines Pakets sicherzustellen, schau dir bitte unsere „Sicherheitsregeln“ an, die wir für dich vorbereitet haben, für mehr Informationen zu diesem Thema.
Dein Verdienst hängt jeweils vom Preis ab, den du mit dem Sender abgestimmt hast (Crowdsender-Gebühr mit inbegriffen, schau dazu auf unseren Crowdsender Gebühren Rechner in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)).
Darüber hinaus hängt es davon ab, ob du anderweitige Hilfe beim Abholen und Zuliefern anbietest. Wenn du ein besonderes Angebot abgeben möchtest, oder die Liefervoraussetzungen benötigen mehr Aufwand als erwartet, kannst du dich immer dazu entscheiden ein neues Preisangebot zu geben oder den Sender bitten dir ein neues Angebot mit einem höheren oder niedrigeren Preis zu machen.
Ja, dein Profilfoto ist eine wichtige Information über dich als Person und erhöht die Chance, dass deine Angebotsanfragen von anderen Nutzern akzeptiert werden. Wir empfehlen dir so viele Informationen wie möglich über dich in deinem Profil bereitzustellen.
Alle Crowdsender App Benutzer sind in der Lage dir eine Lieferanfrage zu senden. Über die Chat-Funktion kannst du Details klären wie die Adresse, den Abhol- sowie Zustellort, usw. mit dem potentiellen Versender.
Ja, natürlich. Du hast immer die Wahl, wem du antwortest und wessen Anfrage oder Preisangebot du annehmen oder ablehnen möchtest.
Nein, das ist natürlich deine Entscheidung. Während der Chat-Kommunikation kannst du klären, ob der Sender zusätzliche Hilfe braucht beim Tragen seiner Sachen. Sollte Unterstützung nötig sein, könnt ihr euch auf einen höheren Zustellpreis einigen.
Wir von CrowdSender geben unser Bestes unsere Gemeinschaft nur mit zuverlässigen Personen zu füllen. Nichtsdestotrotz basiert unsere Plattform auf Vertrauen, also solltest du immer diese Kriterien überprüfen, um dir deinen ersten Eindruck zu verschaffen:
1. Schau immer auf das Benutzerprofil, seine Bewertung und seine ID Verifizierung.
2. Frage immer nach Paket-Bildern und zusätzlichen Informationen über den Inhalt und generell die Offenheit des anderen Benutzers.
3. Solltest du Zweifel haben, ein ungewöhnliches Verhalten feststellen oder Fragen haben, kontaktiere uns per info@crowdsender.de. Wir unterstützen dich gerne.
Wir raten sehr dazu solche Anfragen abzulehnen und diese Benutzer direkt zu melden unter der Option “Benutzer melden” in der mobilen App oder schreibe uns eine E-Mail an info@crowdsender.de. Bitte beachte, dass wir nur unsere Crowdsender Community Mitglieder unterstützen. Transaktionen werden auf der Crowdsender Plattform gesichert über die „14.Stornierungsbedingungen“. Wir empfehlen, dass du auf unserer Crowdsender Plattform bleibst, damit wir dich bei Problemen unterstützen können. Sobald die Versandanfrage vom Sender bezahlt wird, teilen wir Kontaktdaten wie E-Mail-Adresse und mobile Nummer mit Nutzern, damit du immer einen vorteilhaften Kommunikationsweg wählen kannst.
Diese Details müssen zwischen dir und dem Sender geklärt werden im Crowdsender Chat. Generell empfehlen wir ein Zusammentreffen an einem öffentlichen Ort wie eine Bus- oder Bahn-Station, einem Einzelhandel, einem Café, Einkaufszentrum, etc. Bitte beachte, es ist wichtig die Kommunikation auf unserer Plattform aufrechtzuerhalten, sodass wir dich bei Problemen unterstützen können.
Bitte überprüfe immer zuerst das Paket und seinen Inhalt direkt bei der Übergabe vor dem Reisebeginn. Versuche alle Details klarzustellen und lass Dir alle wichtigen Fragen beantworten, damit Du Deine Lieferung für den Sender antreten kannst oder lehne die Anfrage ab.
Falls es in irgendeinem Fall Zweifel oder Probleme geben sollte, kontaktiere uns bitte unter info@crowdsender.de und wir werden unser Bestes geben dich bei dem Problem zu unterstützen.
Laut unserer Stornierungsbedingungen könntest du berechtigt sein eine Belohnung aufgrund der Last-Minute Stornierung zu erhalten. Bitte überprüfe unsere „14. Stornierungsbedingungen“ in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) für mehr Informationen. Bei Zweifel oder Fragen, bitte kontaktiere uns unter info@crowdsender.de. Wir helfen dir gerne dein Problem zu lösen.
Für solche Fragen solltest du bitte unsere „14. Stornierungsbedingungen“ in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) prüfen. Die Stornierungsgebühr kann von Fall zu Fall variieren.
Nachdem du einer Lieferung zugesagt hast, bist du immer noch die Möglichkeit die Reise abzubrechen. Klicke einfach im CrowdSender-Chat von dem Sender und Dir auf "Abbrechen". Für detailliertere Informationen überprüfe bitte unsere "14. Stornierungsbedingungen" in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) an.
Sobald du das Paket erhalten hast, liegt es in deiner Verantwortung, dass das Paket sein Ziel erreicht oder zurück zum Sender gebracht wird. Für solche Fälle empfehlen wir dem Reisenden während der gesamten Reise den Kontakt mit dem Sender aufrechtzuhalten. Ihr könnt Kontaktdaten austauschen wie E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Ansonsten empfehlen wir die Benutzung des CrowdSender Chats.
Wenn der Empfänger des Paketes nicht auftauchen sollte, raten wir dir dich direkt über den CrowdSender Chat mit dem Sender in Kontakt zu setzen und zu einer gemeinsamen Lösung zu kommen. Bei Uneinigkeiten kannst du uns immer unter info@crowdsender.de kontaktieren.
Alle Details übers Parken und andere Gebühren, die während des Lieferprozesses anfallen könnten, sollten zwischen dem Sender und dem Reisenden während der “Diskussion” Phase im Chat geklärt werden. Bitte komme an diesem Punkt zu einer Vereinbarung mit dem Sender, bevor du irgendwelche Lieferungen akzeptierst.
Wir berechnen 20% auf den vereinbarten Preis, die vom Sender bezahlt werden. Dies hilft uns, unsere Plattform zu pflegen, unsere Entwickler für die Erstellung geeigneter Algorithmen zu bezahlen und unseren Nutzern die nötige Unterstützung bei möglichen Problemen zu bieten. Während der Verhandlungs- und Diskussionsphase mit dem Sender siehst du den Preis, der vollständig an dich gezahlt wird. Unser Ziel ist es ein qualitativ-hochwertigen Service zum niedrigsten Preis anzubieten.
Sobald die Zustellung durch beide Parteien bestätigt wurde, erhältst du die Belohnung an dein Paypal-Konto innerhalb von 5-7 Werktagen überwiesen.
Wir empfehlen es sehr eine Nutzer-Bewertung und Feedback für den Versender zu hinterlassen, da diese uns dabei hilft, dein Nutzererlebnis und die der anderen zu verbessern, die Community zu überwachen und Probleme zu identifizieren. Insbesondere hilft es uns dir den passenden Versender oder Reisenden für deine nächste Reise oder Lieferung vorzuschlagen und zu finden.
Wir bedauern, dass du dich entschieden hast, dein Benutzerkonto zu löschen, doch für die Sicherheit aller Transaktionen auf unserer Plattform haben wir einige Regeln, um einen Benutzerkonto zu löschen. Ein Benutzerkonto kann nicht gelöscht werden, wenn:
• weniger als 24 Stunden nach einer Vollendung Deiner letzten Paketlieferung vergangen ist,
• der Benutzer aktive, veröffentlichte Aufträge hat (Reisen oder Sendungen)
• der Benutzer aktive, laufende Lieferungen hat (Warten auf Bestätigung / Warten auf Zahlung / Lieferung in Bearbeitung)
SICHERHEIT (COVID-19)
Für uns ist das Wohlbefinden aller Mitglieder der CrowdSender Community sehr wichtig. Aus diesem Grund überprüfen wir kontinuierlich die globale Gesundheitssituation und weisen alle unsere Nutzer an, die wesentlichen Maßnahmen zum eigenen Schutz und um andere Nutzer im Auge zu behalten. Bevor Lieferungen ausgeführt werden, bitte sei Dir der momentanen Regelungen und lokalen Einschränkungen von lokalen Behörden bewusst.
Wir bitten um dein Verständnis diese Regelungen zu respektiert und wünschen dir eine sichere Reise!
Bitte befolge diese Regeln für deine Sicherheit und die der anderen:
• Während der Paketübergabe müssen du, der Reisende und alle beteiligten Parteien einen medizinischen Nasen-Mundschutz tragen und einen Sicherheitsabstand einhalten.
• Vermeide körperlichen Kontakt wie Hände schütteln und Schulterklopfer. Du kannst diese Begrüßungen durch andere, bessere Gesten ersetzen wie Ellenbogenstöße.
• Bitte interagiere nicht mit dem Reisenden, wenn du dich nicht gesund fühlst oder Anzeichen einer Krankheit aufweist.
• Bevor du das Angebot akzeptierst, bitte überprüfe die lokalen Reiseeinschränkungen für das Zielland auf der Staatsseite für den Fall, dass der Reisende nicht informiert sein sollte.
Wir bitten ums Verständnis diese Regelungen zu respektieren und wünschen dir einen gesunden Versandprozess!
Bitte befolge diese Regeln für deine Sicherheit und die der anderen:
• Während der Paketübergabe müssen du, der Sender und alle beteiligten Parteien einen medizinischen Nasen-Mundschutz tragen und einen Sicherheitsabstand einhalten.
• Vermeide körperlichen Kontakt wie Hände schütteln und Schulterklopfer. Du kannst diese Begrüßungen durch andere, bessere Gesten ersetzen wie Ellenbogenstöße.
• Bitte behalte dein Fahrzeug sauber und desinfiziert vor und nach einer Lieferung, da du die Sachen anderer Menschen lieferst.
• Bitte erscheine nicht beim Sender oder anderen beteiligten Personen, wenn du dich nicht gesund fühlst oder Anzeichen einer Krankheit aufweist.
• Bevor du das Angebot akzeptierst, bitte überprüfe die lokalen Reiseeinschränkungen für das Zielland auf der Staatsseite.
Wir bitten ums Verständnis diese Regelungen zu respektieren und wünschen dir eine sichere Reise!
ZAHLUNG
Aktuell bei der CrowdSender App kannst du Geld nur über PayPal verschicken oder erhalten. Wir arbeiten aber dran euch weitere Zahlungsmöglichkeiten in der Zukunft anzubieten.
Folgt uns auf sozialen Medien (wie z.B. Instagram, Facebook und LinkedIN) und meldet euch bei unserem Newsletter an, damit wir euch darüber informieren: https://crowdsender.de/
Ja, wir arbeiten dran euch weitere Zahlungsmöglichkeiten in der Zukunft anzubieten, wie z.B. Giro-Card, Kredit/Debit Karte und weitere.
Folgt uns auf sozialen Medien (wie z.B. Instagram, Facebook und LinkedIN) und meldet euch bei unserem Newsletter an, damit wir euch darüber informieren: https://crowdsender.de/
In solchen Fällen bitte kontaktiere uns unter: support@crowdsender.de
Wenn du deine Zahlung aus einem bestimmten Grund stornieren möchtest, dann kannst du es tun indem durch auf den Knopf „Melden“ in deinem Chat drückst und „Ich möchte meine Zahlung stornieren“ auswählst. Anschließend solltest du deine Zahlung in den nächsten 5-7 Tage zurückerhalten.
Wenn du weitere Probleme bei deiner Zahlungsabwicklung haben solltest, kannst du uns immer auch direkt schreiben an: support@crowdsender.de
Wenn du deine Zahlung storniert hast, dann kannst du ein neues Angebot an den anderen Nutzer senden. Sobald der andere Nutzer die Zahlung angenommen bzw. bestätigt hat, kannst du Ihm deine Zahlung erneut via PayPal zusenden.
Wenn du weitere Probleme bei deiner Zahlungsabwicklung haben solltest, kannst du uns immer auch direkt schreiben an: support@crowdsender.de
DATENSCHUTZ
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LIEFERUNG
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Hier findet Ihr alle Fragen und Antworten zu unserer Plattform für Mitnahmegelegenheiten.
FÜR VERSENDER
Ein Versender ist jemand, der ein Paket oder ein Produkt von einem Ort zum anderen Ort versendet.
Beispiel: Stefan lebt in Berlin und möchte ein Paket nach München versenden. Stefan ist ein Versender.
Du wirst zum Versender, wenn du ein Paket oder ein Produkt über die CrowdSender App versendest.
Klicke auf "Sendung hinzufügen", unten in der Menü-Leiste auf „+“ klicken, gebe alle wichtigen Details zu deiner Sendung mit deinem Preisvorschlag an und klicke auf "Veröffentlichen". Warte nun auf Anfragen mit Preisangeboten von Reisenden.
Ja. Es ist sehr wichtig, dass dein Paket sicher und unbeschadet den Zielort erreicht. Deswegen bieten wir optional eine Versicherung für den Versand und deine Lieferung an. Weitere Informationen zum Versicherungsanbieter werden zeitnah folgen.
Um die Sicherheit deines Pakets sicherzustellen, schau dir bitte unsere „Sicherheitsregeln“ an, die wir für dich vorbereitet haben, für mehr Informationen zu diesem Thema.
Ja. Es ist sehr wichtig, dass dein Paket sicher und unbeschadet das Zielort erreicht. Deswegen bieten wir optional eine Versicherung für den Versand und deine Lieferung an. Weitere Informationen zum Versicherungsanbieter werden zeitnah folgen.
Ja, dein Profilfoto ist eine wichtige Information über dich als Person und erhöht die Chance, dass deine Angebotsanfragen von anderen Nutzern akzeptiert werden. Wir empfehlen dir so viele Informationen wie möglich über dich in deinem Profil bereitzustellen.
Folgendes gilt für beide Versender und Reisende:
Erstelle zuerst dein eigenes Konto in der CrowdSender App und:
• verifiziere deine E-Mail, Mobilnummer, Personalausweis
• vervollständige dein Nutzerprofil mit wichtigen Informationen wie deinem Profilbild und eine Beschreibung über deine Person
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DANN
Suche anschließend unter „Suche“ nach der geeigneten Fahrstrecke. Gebe dazu einfach deinen Abhol- und Zielort ein und drücke auf „Suchen“. Wenn es geeignete Angebote auf deine Suchanfrage gibt, dann suche dir einen passenden Boten aus, überprüfe dessen Reisedetails und schicke ihm eine Angebotsanfrage mit einer detaillierten Beschreibung des Paketinhalts zusammen mit deinem Preisangebot über den Knopf „Anfrage senden“.
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Klicke einfach auf "Sendung hinzufügen", gebe alle wichtigen Details zu deinem Paket sowie deinem Preisvorschlag an und klicke auf "Veröffentlichen". Warte nun auf Anfragen von Reisenden.
Der Übergabeort und weitere Details sollten mit dem Reisenden über den CrowdSender Chat besprochen und vereinbart werden.
Sofern die Größe des Pakets es erlaubt, empfehlen wir euch mit dem Reisenden an einem öffentlichen Platz zu verabreden, um das Paket zu übergeben.
Weiterhin weisen wir euch darauf hin, dass Ihr eure Kommunikation immer über unsere Plattform führen solltet, sodass wir Dich bei möglichen Problemen euch unterstützen können.
Als Versender entscheidest du wie viel Geld du bereit bist für die Lieferung deines Pakets zu bezahlen. Für die Preisbildung empfehlen wir dir die folgenden Kriterien zu berücksichtigen:
• Größe und Gewicht des Pakets
• Entfernung zum Zielort
• Dringlichkeit des Versands
• Aufwand, den der Reisende zusätzlich aufbringen muss, um die Lieferung durchzuführen (z.B. dein Produkt oder Paket bei Dir Zuhause abholen, bei der Ladung ins Fahrzeug unterstützen, usw.)
Als Regel gilt, dass der Preis nicht unter 5€ liegen, aber beliebig hoch sein darf. Weiterhin nimmt CrowdSender 20% (aber mindestens 2€) als Service-Gebühr von Deinem Preisangebot. Dem Reisenden wird nur der Preis ohne die Gebühren angezeigt.
Schließlich entscheidet immer der Absender selbst wie viel er bereits ist für die Lieferung zu zahlen. Eine Preis-Einigung muss mit dem Reisenden gefunden werden.
Die CrowdSender Gebühr beträgt 20% von dem vereinbarten Versandpreis zwischen dem Versender und Boten, aber nicht weniger als 2€ bei einem Preis von weniger als 10€.
CrowdSender Gebühr-Kalkulation:
Fall 1: 20% vom Versandpreis für jede Transaktion
Fall 2: Wenn Versandpreis unter <10€ = mindestens 2€
Beispiel 1: Fall 1
Versandpreis = 20€
CrowdSender Gebühr = 3€ (weil: 20€ x 20% = 3€)
Beispiel 2:
Fall 2
Versandpreis = 10€
CrowdSender Gebühr = 2€ (weil der Vesandpreis ist unter <10€, werden mindestens 2€ Gebühr fällig)
Diese Einnahmen nutzen wir, um euch weitere, praktische Funktionen in der CrowdSender App bereitzustellen und unsere Service-Qualität zu verbessern. Unser Ziel ist es eine Sharing Community und eine Plattform aufzubauen, die eine alternative Versandform zum schnellen, günstigen und flexiblen Versand anbietet.
Die Zahlung erfolgt durch den Versender über PayPal.
Sobald der vereinbarte Preis vom Versender und dem Reisenden akzeptiert wurde, ziehen wir dein Geld ein und verwahren es solange bis der Reisende dein Paket erfolgreich zum Zielort ausgeliefert und in der App bestätigt hat. Erst nachdem beide, der Versender und der Reisende, die Lieferung in der CrowdSender App bestätigt haben, wird das Geld an den Reisenden freigegeben und ihm via Paypal ausgezahlt.
Unsere Plattform basiert auf Vertrauen. Um dieses Vertrauen aufzubauen und dieses den Nutzern zu gewährleisten, empfehlen wir eine faire Nutzer-Bewertung nach jeder Lieferung oder nach jedem Versand zu hinterlassen. Deine Bewertung wird Dir und anderen Nutzern helfen, zuverlässige Kuriere und Versender zu finden und unzuverlässige Nutzer zu beseitigen.
Sollte dein Bote nach der Zustimmung seine Fahrt stornieren, empfehlen wir dir dich direkt nach einem neuen Boten auf unserer Plattform umzuschauen. Dir wird dein gesamtes Geld innerhalb von 5 Werktagen wieder zurückerstattet. Bitte schau in Abschnitt „14. Stornierungsbedingungen“ in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) für mehr Informationen. Bei weiteren Fragen kannst du uns gerne kontaktieren unter info@crowdsender.com
Nachdem du einen Auftrag akzeptiert hast und die Reise noch nicht gestartet ist und/oder dein Paket dem Boten noch nicht abgegeben wurde, hast du noch die Möglichkeit die Lieferung zu stornieren.
Klicke einfach auf “Abbrechen” direkt im Chat-Fenster mit dem jeweiligen Boten.
Sollte dein Paket schon auf dem Weg sein und du willst die Lieferung stornieren, liegt die Verantwortung bei dir, dass das Paket sicher an den Zielort gelangt. Bitte bleibe im Kontakt mit dem Boten während der gesamten Reise. Für solche Fälle kannst du auch deine Kontaktdaten austauschen oder über den CrowdSender Chat die Kommunikation aufrecht halten.
Als Erstes kontaktiere bitte den Boten über den CrowdSender Messenger und versucht den Sachverhalt gemeinsam zu klären. Sollte das nicht auf eine angemessene Weise funktionieren, kannst du den Nutzer im Chat „Melden“ (recht oben) um das entsprechende Problem an uns zu melden.
Weiterhin kannst du uns immer unter info@crowdsender.de kontaktieren. Wir werden versuchen dich zu unterstützen.
FÜR REISENDE
Ein Reisender ist jemand, der eine Reise oder Fahrt von einem Ort zum anderen Ort unternimmt.
Beispiel: Stefan fährt mit dem Auto von Berlin nach Hamburg. Stefan ist ein Reisender.
Folgendes gilt für beide Versender und Reisende:
Erstelle zuerst dein eigenes Konto in der CrowdSender App und:
• verifiziere deine E-Mail, Mobilnummer, Personalausweis
• vervollständige dein Nutzerprofil mit wichtigen Informationen wie deinem Profilbild und eine Beschreibung über deine Person
• füge dein PayPal-Konto hinzu für das Versenden und Empfangen von Zahlungen
DANN
Suche unter „Suche“ nach einer geeigneten Lieferanfrage. Gebe dazu einfach deinen Abfahrt- und Zielort ein und drücke auf „Suchen“. Wenn es geeignete Lieferangebote auf deine Suchanfrage gibt, dann suche dir ein oder mehrere Lieferanfrage(n) aus und schicke dem Versender dein Preisangebot über „Anfrage senden“.
ODER
Wenn du keine geeigneten Lieferanfragen gefunden hast, dann veröffentliche einfach deine Fahrt und warte bis passende Lieferanfragen dir einfach zugeschickt werden. Durch die Match-Funktion wirst du immer über passende Lieferanfragen informiert, die von anderen Nutzern neu hinzugefügt werden.
Klicke einfach auf "Reise hinzufügen", mit „+“ unten in der Menü-Leiste, gebe alle wichtigen Details zu Deinem Paket sowie Deinen Preisvorschlag an und klicke auf "Veröffentlichen". Warte nun auf Anfragen von interessierten Versendern.
Ja. Es ist sehr wichtig, dass dein Paket sicher und unbeschädigt den Zielort erreicht. Wir arbeiten daran ein Versicherungsservice für dein Paket einzurichten.
Um die Sicherheit deines Pakets sicherzustellen, schau dir bitte unsere „Sicherheitsregeln“ an, die wir für dich vorbereitet haben, für mehr Informationen zu diesem Thema.
Dein Verdienst hängt jeweils vom Preis ab, den du mit dem Sender abgestimmt hast (Crowdsender-Gebühr mit inbegriffen, schau dazu auf unseren Crowdsender Gebühren Rechner in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)). Darüber hinaus hängt es davon ab, ob du anderweitige Hilfe beim Abholen und Zuliefern anbietest. Wenn du ein besonderes Angebot abgeben möchtest, oder die Liefervoraussetzungen benötigen mehr Aufwand als erwartet, kannst du dich immer dazu entscheiden ein neues Preisangebot zu geben oder den Sender bitten dir ein neues Angebot mit einem höheren oder niedrigeren Preis zu machen.
Ja, dein Profilfoto ist eine wichtige Information über dich als Person und erhöht die Chance, dass deine Angebotsanfragen von anderen Nutzern akzeptiert werden. Wir empfehlen dir so viele Informationen wie möglich über dich in deinem Profil bereitzustellen.
Alle CrowdSender App Benutzer sind in der Lage dir eine Lieferanfrage zu senden. Über die Chat-Funktion kannst du Details klären wie die Adresse, den Abhol- sowie Zustellort, usw. mit dem potentiellen Versender.
Ja, natürlich. Du hast immer die Wahl, wem du antwortest und wessen Anfrage oder Preisangebot du annehmen oder ablehnen möchtest.
Nein, das ist natürlich deine Entscheidung. Während der Chat-Kommunikation kannst du klären, ob der Sender zusätzliche Hilfe braucht beim Tragen seiner Sachen. Sollte Unterstützung nötig sein, könnt ihr euch auf einen höheren Zustellpreis einigen.
Wir von CrowdSender geben unser Bestes unsere Gemeinschaft nur mit zuverlässigen Personen zu füllen. Nichtsdestotrotz basiert unsere Plattform auf Vertrauen, also solltest du immer diese Kriterien überprüfen, um dir deinen ersten Eindruck zu verschaffen:
1. Schau immer auf das Benutzerprofil, seine Bewertung und seine ID Verifizierung.
2. Frage immer nach Paket-Bildern und zusätzlichen Informationen über den Inhalt und generell die Offenheit des anderen Benutzers.
3. Solltest du Zweifel haben, ein ungewöhnliches Verhalten feststellen oder Fragen haben, kontaktiere uns per info@crowdsender.de. Wir unterstützen dich gerne.
Wir raten sehr dazu solche Anfragen abzulehnen und diese Benutzer direkt zu melden unter der Option “Benutzer melden” in der mobilen App oder schreibe uns eine E-Mail an info@crowdsender.de.
Bitte beachte, dass wir nur unsere Crowdsender Community Mitglieder unterstützen. Transaktionen werden auf der Crowdsender Plattform gesichert über die „14.Stornierungsbedingungen“.
Wir empfehlen, dass du auf unserer Crowdsender Plattform bleibst, damit wir dich bei Problemen unterstützen können. Sobald die Versandanfrage vom Sender bezahlt wird, teilen wir Kontaktdaten wie E-Mail-Adresse und mobile Nummer mit Nutzern, damit du immer einen vorteilhaften Kommunikationsweg wählen kannst.
Diese Details müssen zwischen dir und dem Sender geklärt werden im Crowdsender Chat. Generell empfehlen wir ein Zusammentreffen an einem öffentlichen Ort wie eine Bus- oder Bahn-Station, einem Einzelhandel, einem Café, Einkaufszentrum, etc. Bitte beachte, es ist wichtig die Kommunikation auf unserer Plattform aufrechtzuerhalten, sodass wir dich bei Problemen unterstützen können.
Bitte überprüfe immer zuerst das Paket und seinen Inhalt direkt bei der Übergabe vor dem Reisebeginn. Versuche alle Details klarzustellen und lass Dir alle wichtigen Fragen beantworten, damit Du Deine Lieferung für den Sender antreten kannst oder lehne die Anfrage ab.
Falls es in irgendeinem Fall Zweifel oder Probleme geben sollte, kontaktiere uns bitte unter info@crowdsender.de und wir werden unser Bestes geben dich bei dem Problem zu unterstützen.
Laut unserer Stornierungsbedingungen könntest du berechtigt sein eine Belohnung aufgrund der Last-Minute Stornierung zu erhalten.
Bitte überprüfe unsere „14. Stornierungsbedingungen“ in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) für mehr Informationen.
Bei Zweifel oder Fragen, bitte kontaktiere uns unter info@crowdsender.de. Wir helfen dir gerne dein Problem zu lösen.
Für solche Fragen solltest du bitte unsere „14. Stornierungsbedingungen“ in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) prüfen. Die Stornierungsgebühr kann von Fall zu Fall variieren.
Nachdem du einer Lieferung zugesagt hast, bist du immer noch die Möglichkeit die Reise abzubrechen. Klicke einfach im CrowdSender-Chat von dem Sender und Dir auf "Abbrechen". Für detailliertere Informationen überprüfe bitte unsere "14. Stornierungsbedingungen" in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) an. Sobald du das Paket erhalten hast, liegt es in deiner Verantwortung, dass das Paket sein Ziel erreicht oder zurück zum Sender gebracht wird. Für solche Fälle empfehlen wir dem Reisenden während der gesamten Reise den Kontakt mit dem Sender aufrechtzuhalten. Ihr könnt Kontaktdaten austauschen wie E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Ansonsten empfehlen wir die Benutzung des CrowdSender Chats.
Wenn der Empfänger des Paketes nicht auftauchen sollte, raten wir dir dich direkt über den CrowdSender Chat mit dem Sender in Kontakt zu setzen und zu einer gemeinsamen Lösung zu kommen. Bei Uneinigkeiten kannst du uns immer unter info@crowdsender.de kontaktieren.
Alle Details übers Parken und andere Gebühren, die während des Lieferprozesses anfallen könnten, sollten zwischen dem Sender und dem Reisenden während der “Diskussion” Phase im Chat geklärt werden. Bitte komme an diesem Punkt zu einer Vereinbarung mit dem Sender, bevor du irgendwelche Lieferungen akzeptierst.
Wir berechnen 20% auf den vereinbarten Preis, die vom Sender bezahlt werden. Dies hilft uns, unsere Plattform zu pflegen, unsere Entwickler für die Erstellung geeigneter Algorithmen zu bezahlen und unseren Nutzern die nötige Unterstützung bei möglichen Problemen zu bieten. Während der Verhandlungs- und Diskussionsphase mit dem Sender siehst du den Preis, der vollständig an dich gezahlt wird. Unser Ziel ist es ein qualitativ-hochwertigen Service zum niedrigsten Preis anzubieten.
Sobald die Zustellung durch beide Parteien bestätigt wurde, erhältst du die Belohnung an dein Paypal-Konto innerhalb von 5-7 Werktagen überwiesen.
Wir empfehlen es sehr eine Nutzer-Bewertung und Feedback für den Versender zu hinterlassen, da diese uns dabei hilft, dein Nutzererlebnis und die der anderen zu verbessern, die Community zu überwachen und Probleme zu identifizieren. Insbesondere hilft es uns dir den passenden Versender oder Reisenden für deine nächste Reise oder Lieferung vorzuschlagen und zu finden.
Wir bedauern, dass du dich entschieden hast, dein Benutzerkonto zu löschen, doch für die Sicherheit aller Transaktionen auf unserer Plattform haben wir einige Regeln, um einen Benutzerkonto zu löschen. Ein Benutzerkonto kann nicht gelöscht werden, wenn: • weniger als 24 Stunden nach einer Vollendung Deiner letzten Paketlieferung vergangen ist, • der Benutzer aktive, veröffentlichte Aufträge hat (Reisen oder Sendungen) • der Benutzer aktive, laufende Lieferungen hat (Warten auf Bestätigung / Warten auf Zahlung / Lieferung in Bearbeitung)
SICHERHEIT (COVID-19)
Für uns ist das Wohlbefinden aller Mitglieder der CrowdSender Community sehr wichtig. Aus diesem Grund überprüfen wir kontinuierlich die globale Gesundheitssituation und weisen alle unsere Nutzer an, die wesentlichen Maßnahmen zum eigenen Schutz und um andere Nutzer im Auge zu behalten. Bevor Lieferungen ausgeführt werden, bitte sei Dir der momentanen Regelungen und lokalen Einschränkungen von lokalen Behörden bewusst.
Wir bitten um dein Verständnis diese Regelungen zu respektiert und wünschen dir eine sichere Reise!
Bitte befolge diese Regeln für deine Sicherheit und die der anderen:
- Während der Paketübergabe müssen du, der Reisende und alle beteiligten Parteien einen medizinischen Nasen-Mundschutz tragen und einen Sicherheitsabstand einhalten.
- Vermeide körperlichen Kontakt wie Hände schütteln und Schulterklopfer. Du kannst diese Begrüßungen durch andere, bessere Gesten ersetzen wie Ellenbogenstöße.
- Bitte interagiere nicht mit dem Reisenden, wenn du dich nicht gesund fühlst oder Anzeichen einer Krankheit aufweist.
- Bevor du das Angebot akzeptierst, bitte überprüfe die lokalen Reiseeinschränkungen für das Zielland auf der Staatsseite für den Fall, dass der Reisende nicht informiert sein sollte.
Wir bitten ums Verständnis diese Regelungen zu respektieren und einen gesunden Versandprozess!
Bitte befolge diese Regeln für deine Sicherheit und die der anderen:
- Während der Paketübergabe müssen du, der Sender und alle beteiligten Parteien einen medizinischen Nasen-Mundschutz tragen und einen Sicherheitsabstand einhalten.
- Vermeide körperlichen Kontakt wie Hände schütteln und Schulterklopfer. Du kannst diese Begrüßungen durch andere, bessere Gesten ersetzen wie Ellenbogenstöße.
- Bitte behalte dein Fahrzeug sauber und desinfiziert vor und nach einer Lieferung, da du die Sachen anderer Menschen lieferst.
- Bitte erscheine nicht beim Sender oder anderen beteiligten Personen, wenn du dich nicht gesund fühlst oder Anzeichen einer Krankheit aufweist.
- Bevor du das Angebot akzeptierst, bitte überprüfe die lokalen Reiseeinschränkungen für das Zielland auf der Staatsseite.
Wir bitten ums Verständnis diese Regelungen zu respektieren und wünschen dir eine sichere Reise!
ZAHLUNG
Aktuell bei der CrowdSender App kannst du Geld nur über PayPal verschicken oder erhalten. Wir arbeiten aber dran euch weitere Zahlungsmöglichkeiten in der Zukunft anzubieten. Folgt uns auf sozialen Medien und meldet euch bei unserem Newsletter an, damit wir euch darüber informieren: https://crowdsender.de/
Ja, wir arbeiten dran euch weitere Zahlungsmöglichkeiten in der Zukunft anzubieten, wie z.B. Giro-Card, Kredit/Debit Karte und weitere. Folgt uns auf sozialen Medien (wie z.B. Instagram, Facebook und LinkedIN) und meldet euch bei unserem Newsletter an, damit wir euch darüber informieren: https://crowdsender.de/
In solchen Fällen bitte kontaktiere uns unter: support@crowdsender.de
Wenn du deine Zahlung aus einem bestimmten Grund stornieren möchtest, dann kannst du es tun indem durch auf den Knopf „Melden“ in deinem Chat drückst und „Ich möchte meine Zahlung stornieren“ auswählst. Anschließend solltest du deine Zahlung in den nächsten 5-7 Tage zurückerhalten. Wenn du weitere Probleme bei deiner Zahlungsabwicklung haben solltest, kannst du uns immer auch direkt schreiben an: support@crowdsender.de
Wenn du deine Zahlung storniert hast, dann kannst du ein neues Angebot an den anderen Nutzer senden. Sobald der andere Nutzer die Zahlung angenommen bzw. bestätigt hat, kannst du Ihm deine Zahlung erneut via PayPal zusenden.
Wenn du weitere Probleme bei deiner Zahlungsabwicklung haben solltest, kannst du uns immer auch direkt schreiben an: support@crowdsender.de
Ja, nach jeder Transaktion bzw. Zustellung bekommst du eine Lieferung.
DATENSCHUTZ
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VERSAND UND LIEFERUNG
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